eli-lu"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
  Startseite
  Archiv
  Das bin ich...
  Texte
  An euch...
  Bilder
  Gästebuch
  Kontakt

   Freddys Blog
   Christianes Seite

http://myblog.de/eli-lu

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grüße aus Oßmannstedt!

Hallo liebe Leute,
heute gibt's mal wieder Neuigkeiten von mir. Momentan halte ich mich in Oßmannstedt auf dem Wielandgut auf. Hier weilte um das Jahr 1800 der berühmte Philosoph Wieland, der am Hofe der Herzogin Anna Amalia deren Sohn, den kleinen Carl August erzog. Dieser wiederum war ein Freund Goethes. Tja, was man nicht alles so lernt auf so einem literaturgeschichtlichen Seminar zum "Kosmos Weimar". Montag sind wir erstmal 4 Stunden durch Weimar getigert und haben uns von einem Dozenten der Uni (für Geschichte und Germanistik) die Stadt zeigen lassen. Anschließend waren wir in der Anna Amalia Bibliothek und im Schillerhaus. Der Aufenthalt hier ist also sehr informativ aber auch ganz schön anstrengend. Und, liebe Leute: Wundert euch nicht, dass ich euch keine Mails schreibe. Irgend wie funktioniert hier zwar das Internet aber leider Gottes nicht web.de... Aber sonst ist hier alles echt schön - altes Anwesen (renoviert) mit Parkanlage und wunderschöner Umgebung direkt an der Ilm. Echt schön!!! Für den Moment war's das erstmal für heute. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag,
eure Elli
5.4.06 13:46


Bin jetzt wieder zu Hause nach einer Dosis Ostsee. Ihr könnt mich also wieder erreichen!
15.4.06 17:13



DANKE, dass ihr alle da wart und DANKE für die Glückwünsche, Briefe und Geschenke. Dank euch bin ich sehr glücklich in mein 19. Lebensjahr reingerutscht und werde mich bestimmt noch lange an die Feier erinnern. Ich hab euch alle lieb! Und Danke nochmal für alles!
Eure Elli
23.4.06 22:39


Hab ein paar Bilder von meiner Feier auf die Seite gestellt. Bald kommen mehr... Viel Spaß!
26.4.06 19:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung